slavistik-portal
Портал славістики
The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.
Your search for Erziehungsziele und Erziehungsmethoden provides 194 hits | |
81 | Das System der Arbeitserziehung jüngerer Schüler im pädagogischen Erbe W.A. SuchomlinskisSchachnenko, W.I., in: Die Unterstufe, 24, 1977, 6, S. 151 |
82 | Gehorsam als erste Stufe disziplinierten VerhaltensOstrowskaja, L., in: Neue Erziehung im Kindergarten, 30, 1977, 12, S. 2-5 |
83 | Wesen und Funktionen des Kollektivs. (I), (II)Lichatschow, B., in: Ganztägige Bildung und Erziehung, 13, 1975, 5;6, S. 157-161;196-199 |
84 | Zur moralischen Erziehung jüngerer Schüler. (1. Teil), (Teil 2), (Schluß).Bogdanowa, O., in: Ganztägige Bildung und Erziehung, 15, 1977, 3; 4; 5, S. 89-93; 120-122; 163-166 |
85 | Die Entwicklung der Erziehungsfunktionen des Kollektivs. V.M. Korotov.Razvitie vospitatel'nych funkcij kollektiva (Problemy obščej metodiki vospitalel'nogo processaPackow, Heinz Gerd, in: Pädagogik, 1975, S. 575-579 (Rezension) |
86 | M.J. Smirnow. Wospitanije kollektiwistaRackow, Heinz-Gerd, in: Pädagogik, 1975, S. 775-777 (Rezension) |
87 | Erziehung der jungen Generation in der ArbeitStoletow, W.N., in: Pädagogik, 1977, S. 129-135 |
88 | Persönlichkeits- und Kollektiventwicklung im pädagogischen ProzeßKrasovickij, M.E., in: Pädagogik, 1977, S. 507-516 |
89 | Die Rolle der Erziehung bei der Entwicklung der sozialistischen PersönlichkeitArchangelski, L.M., in: Sowjetwissenschaft: Gesellschaftswissenschaftliche Beiträge, 1977, S. 936 |
90 | Zu Auffassungen in der Sowjetpädagogik über das Kollektiv und seine Rolle für die kommunistische Erziehung der SchuljugendRackow, Heinz-Gerd, in: Vergleichende Pädagogik, 1975, S. 278-288 |