Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for Gor'kij, A.M. provides 223 hits
21

Maxim Gorki

Fliege, Horst, in: Geschichte der russischen Literatur von den Anfängen bis 1917 Bd. 2 Von den Mitte des 19. Jahrhunderts bis 1917 Herausgegeben von Wolf Düwel, Helmut Graßhoff e.a., 1986, S.396-427
22

Gor'kijs Auffassungen über Weltliteratur und sein Wirken für die Rezeption und Verbreitung der literarischen Errungenschaften der Völker.

Bergner, Ingrid, Humboldt-Universität 1976
23

Maxim Gorki in meinem Leben

Makarenko, Anton S., in: Eine Auswahl. Zsgest. u. eingel. von Alexander Bolz. 3. Aufl., 1977, S. 18-29
24

Gorki hat als Patron keine Chance mehr. Viele sowjetische Städte sollen ihre alten Namen wieder erhalten.

Engelbrecht, Uwe, in: Stuttgarter Zeitung, 11.07.1988, 157, S. 8
25

(Theaterkritik über:) Gorki, Maksim: Kinder der Sonne. Wien. Akademietheater. Regie: Achim Benning.

Haider, Hans, in: Die Presse, 05.09.1988, 12148, S. 6
26

(Theaterkritik über:) Gorki, Maksim: Kinder der Sonne. Wien. Akademietheater. Regie: Achim Benning.

in: Neue Zürcher Zeitung, 15.09.1988, 214, S. 43
27

(Theaterkritik über:) Gorki, Maksim: Kinder der Sonne. Wien. Akademietheater. Regie: Achim Benning.

Kruntorad, Paul, in: Frankfurter Rundschau, 07.09.1988, 208, S. 11
28

(Theaterkritik über:) Gorki, Maksim: Kinder der Sonne. Wien. Akademietheater. Regie: Achim Benning.

Beer, Otto F., in: Süddeutsche Zeitung, 13.09.1988, 211, S. 11
29

Meine Kindheit (Detstvo). Unter fremden Menschen (u.a.):. Autobiographische Romane/

Gorki, Maxim, München: Winkler 1990, 758 S.
30

Bühne in reizvoller Hafenlage. Selbstgewählte Isolation südlich von Tel Aviv City: Das Gesher-Theater hat sich nach der verpatzten Perestroika an Moskaus Staatsbühnen in Israel angesiedelt. Dort trifft Gorkis "Nachtasyl" auf neuen israelischen Hedonismus

Berger, Jürgen, in: Die Tageszeitung / taz, 07.02.1995, S. 17