slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach Kunstgeschichte lieferte 987 Treffer | |
61 | Anmerkungen zur Geschichte der Gesellschaft junger Künstler (OBMOCHU)Schazkich, Alexandra, in: Die große Utopie. Die russische Avantgarde 1915-1932. Katalog der Ausstellung Schirn Kunsthalle Frankfurt, 1. März bis 10. Mai 1992. Leitung: Christoph Vitali. Hrsg. von Bettina-Martine Wolter und Bernhart Schwenk, 1992, S. 150-155 |
62 | Der russische Beitrag zur Biennale von Venedig 1924. Eine RekonstruktionEndicott Barnett, Vivian, in: Die große Utopie. Die russische Avantgarde 1915-1932. Katalog der Ausstellung Schirn Kunsthalle Frankfurt, 1. März bis 10. Mai 1992. Leitung: Christoph Vitali. Hrsg. von Bettina-Martine Wolter und Bernhart Schwenk, 1992, S. 163-170 |
63 | Die Poesie der Wissenschaft. "Elektroorganismus" und "Projektionismus"Lebedewa, Irina, in: Die große Utopie. Die russische Avantgarde 1915-1932. Katalog der Ausstellung Schirn Kunsthalle Frankfurt, 1. März bis 10. Mai 1992. Leitung: Christoph Vitali. Hrsg. von Bettina-Martine Wolter und Bernhart Schwenk, 1992, S. 172-180 |
64 | Übergangsbedingungen: Die erste Diskussionsausstellung und die Gesellschaft der Staffeleimaler (OST)Douglas, Charlotte, in: Die große Utopie. Die russische Avantgarde 1915-1932. Katalog der Ausstellung Schirn Kunsthalle Frankfurt, 1. März bis 10. Mai 1992. Leitung: Christoph Vitali. Hrsg. von Bettina-Martine Wolter und Bernhart Schwenk, 1992, S. 181-197 |
65 | Chronologie der russischen Kunst 1915-1932in: Die große Utopie. Die russische Avantgarde 1915-1932. Katalog der Ausstellung Schirn Kunsthalle Frankfurt, 1. März bis 10. Mai 1992. Leitung: Christoph Vitali. Hrsg. von Bettina-Martine Wolter und Bernhart Schwenk, 1992, S. 697-704 |
66 | BegriffserläuterungenAdaskina, Natalja et al., in: Die große Utopie. Die russische Avantgarde 1915-1932. Katalog der Ausstellung Schirn Kunsthalle Frankfurt, 1. März bis 10. Mai 1992. Leitung: Christoph Vitali. Hrsg. von Bettina-Martine Wolter und Bernhart Schwenk, 1992, S. 705-730 |
67 | Einwirkungen der Renaissance auf die russische KunstLadendorf, Heinz, in: Beiträge zu den europäischen Bezügen der Kunst in Rußland Herausgegeben von Hans Rothe, 1979, S.1-12 |
68 | Handbuch der russischen Avantgarde. Rückblick auf ein vorausschauendes UnternehmenGojowy, Detlef, in: Osteuropa, 42, 1992, S. 1112-1117 |
69 | Joachim Paech: Das Theater der russischen Revolution. Theorie und Praxis des proletarisch-kulturrevolutionären Theaters in Rußland 1917-1924. Ein Beitrag zur politischen Geschichte des TheatersThun, Nyota, in: Weimarer Beiträge, 1975, 5, S. 157-164 (Rezension) |
70 | Illustrierte Geschichte der russischen Kunst. Von den Anfängen bis zum Ende des 18. JhKornilowitsch, Kira; Kaganowitsch, Abraham, München, Genf, Paris: Nagel 1975, 283 S. |