Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for E0628 provides 50 hits
41

Annäherung beim Joggen. Mit Enthusiasmus begleitet die Intellektuellen in der Sowjetunion die kulturelle Öffnung. Aber noch ist nicht recht zu sehen, wohin die Entwicklung geht. Die Zweite Revolution (4).

Riese, Hans-Peter, in: Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, 05.04.1987, 14, S. 6
42

Orden im Müll. Geheimdienste: Ein einmaliger Coup ist den Verfassungsschützern gelungen. Anfang September holten sie den 1979 in die DDR entwischten Ost-Agenten Fülle zurück - auf dessen Wunsch und trotz Stasi-Überwachung.

in: Der Spiegel, 28.09.1981, 40, S. 130 u.133-134
43

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Ebert, Gerhard, in: Neues Deutschland, 02.04.1985, 78, S. 4
44

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Beckelmann, Jürgen, in: Stuttgarter Zeitung, 12.04.1985, 85, S. 30
45

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Stone, Michael, in: Der Tagesspiegel, 14.04.1985, 12026, S. 4
46

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Stone, Michael, in: Rheinischer Merkur, 20.04.1985, 17, S. 18
47

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Wenderoth, Horst, in: Neue Zürcher Zeitung, 21.04.1985, 91, S. 29-30
48

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Beckelmann, Jürgen, in: Frankfurter Rundschau, 26.04.1985, 97, S. 8
49

(Theaterkritik über:) Gelman, Alexander: Wir, die Endesunterzeichnenden. DDR-Erstaufführung: Berlin (DDR). Maxim-Gorki-Theater. Regie: Albert Hetterle. Bühnenbild: Henning Schaller; Christian Ladwig.

Beckelmann, Jürgen, in: Süddeutsche Zeitung, 28.06.1985, 146, S. 37
50

Entwestlichung der Bundesrepublik? Streitgespräch: Unter der Leitung des Düsseldorfer Historiker Prof. Wolfgang Mommsen stritten am 14. März Egon Bahr, der sozialdemokratische Sicherheitsexperte, Alfred Grosser, der französische Politologe, und der langjährige Vorstandssprecher der Deutschen Bank, F. Wilhelm Christians, um die Frage, ob die Veränderungen in der Sowjetunion und anderen sozialistischen Ländern für die Bundesrepublik eine Gefahr der Herauslösung aus dem Westen entwickele, oder ob der in Gang gesetzte Prozeß für die. (Abbruch der Titelangabe)

in: Deutsche Volkszeitung, 31.03.1989, 14, S. 14-15