Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID85897
AutorKarasek, Hellmuth
Titel

Ans Westnetz.

UntertitelKunstmarkt: Malerei aus der Sowjetunion erobert westliche Galerien und Museen. Ausstellungen in Bern, Köln, Frankfurt und Berlin.
ErschienenDer Spiegel, 1988, 37, 12.09.1988, S. 243-246
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Geo)Bern; Köln; Frankfurt/Main; Berlin
SachnotationKÜNSTE
Malerei, Graphik
Ausland:
Malerei aus Russland - UdSSR - GUS im Ausland
Deutschland (Bundesrepublik)
SoundexW0826; K4682; M6570; S8266; E0717; W0825; G4576; M6860; A0825; F3764; B1756
URLwww.spiegel.de (homepage)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

(Theaterkritik über:) Tschechow, Anton: Der Kirschgarten.. Berlin (West). Schaubühne. Regie: Peter Stein. Bühnenbild: Karl-Ernst Herrmann. / Karasek, Hellmuth
Rembrandt Harmensz van Rijn:. Malerei in den Museen der Sowjetunion/
(Theaterkritik über:) Isaak Babel: "Marija". München, Residenztheater. Regie: Jürgen Flimm. Bühnenbild: Erich Wonder / Karasek, Hellmuth
Der letzte Prinz. Zum Tode von Rudolf Nurejew / Karasek, Hellmuth
Zitternde Schranzen. "The Inner Circle". Spielfilm von Andrej Kontschalowski. USA 1992; 134 Minuten; Farbe / Karasek, Hellmuth
(Theaterkritik über:) Tschechow, Anton: Iwanow.. Wien. Akademietheater. Regie: Peter Zadek. Bühnenbild: Peter Papst / Karasek, Hellmuth
Perestrojka auf leuchtend rotem Grund.. Wer hat zuerst die "halboffiziellen" Maler aus Moskau entdeckt? Zu Ausstellungen in Bern und Köln. / Dittmar, Peter
Die Kunsttataren vor den Toren. Im Zeichen Osteuropas: Ausstellungen in Berliner Galerien / Kreis, Elfi