Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)

Die "Bibliographie der tschechischen Linguistik (BibCzechLing)" wird am Institut für tschechische Sprache der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik (Ústav pro jazyk český AV) aufgebaut und enthält ca. 73.280 Datensätze für den Zeitraum von ca. 1992 bis 2018. Die Übersicht über die Schlagwörter befindet sich hier.

ID2006CZ042073
AutorJílková, Hana
Titel

Anrede, Befehl, Frage und Repetition als Vertreter der bewährtesten Mittel der Werbesprache in deutschen Frauenzeitschriften

ErschienenLinguistica Pragensia, 16, č. 1, 2006, s. 1-13
Spracheger
Klassifikation (CZ)Popis a rozbor jazyka
Klassifikation (EN)Description and analysis of language
Schlagwörterněmčina; lingvistika genderová; oslovení; jazyk reklamy; časopisy pro ženy; rétorika; tykání; vykání; imperativ
Schlagwörter (DE)Deutsch; Werbesprache; Rhetorik
AnmerkungAnalýza německých reklamních textů z časopisů pro ženy
Mediumarticle
URLlinguisticapragensia.ff.cuni.cz (homepage)
Bestand in Dtl.siehe in ZDB-Katalog
Quellehttps://bibliografie.ujc.cas.cz/documents/42073
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Einige der wichtigsten Persuasionsmittel der Werbeslogans in deutschen Frauenzeitschriften / Jílková, Hana
Die deutsche und tschechische Werbesprache. Verbale Strategien in deutschen Slogans und ihre Parallelen in der tschechischen Werbung / Jílková, Hana
Einige Bemerkungen zu den Wortarten in der Werbesprache / Jílková, Hana
Die Anrede mit Kollege im Tschechischen, Polnischen und Deutschen / Berger, Tilman
Prätext als eines der Verkaufsfördern den sprachlichen Mittel / Jílková, Hana
Werbesprache. Ein Arbeitsbuch
Zukunftschance der deutschen Sprache in Mittel-, Südost- und Osteuropa