slavistik-portal
Портал славістики
Die "Bibliographie slavistischer Arbeiten aus deutschsprachigen Fachzeitschriften 1876-1983 (BibSlavArb)" ist aus der dreiteiligen gedruckten Ausgabe der Bibliographie konvertiert und enthält ca. 17.000 Datensätze. Der Inahltsverzeichnis wurde zur Schlagwortliste verarbeitet.
Ihre Suche nach Vergleichende Sprachwissenschaft lieferte 31 Treffer | |
1 | Wie die Sprachen Kausalkonjunktionen bildenFrankel, Hermann - Gymnasium 83 (1976) 550-552 |
2 | Heterogene Entsprechungen zwischen indogermanischen SprachenStrunk, Klaus - Zeitschrift für vergleichende Sprachforschung auf dem Gebiet der indogermanischen Sprachen 91 (1977) 11-36 |
3 | Zur Frage der zwischensprachlichen ÄquivalenzGladrow, Wolfgang - Zeitschrift für Slawistik 22 (1977) 10-15 |
4 | K probleme tertium comparationis v sopostaviteľnych issledovanijachDemina, Evgenija I. - Zeitschrift für Slawistik 25 (1980) 884-890 |
5 | Zur strukturellen Typologie der Fragen (anhand ausgewählter indoeuropäischer Sprachen der Gegenwart)Wąsik, Zdzisław - Zeitschrift für Phonetik, Sprachwissenschaft und Kommunikationsforschung 35 (1982) 466-475 |
6 | Zwei Beratungen zur Konfrontation süd- und westslawischer Sprachen mit dem DeutschenSchröder, Jochen - Deutsch als Fremdsprache. Theorie und Praxis des Fremdsprachenunterrichts 15 (1978) 60-61 |
7 | Grammatische Ausdrucksmittel für das possessive Verhältnis im Deutschen und BulgarischenMečkova-Atanassova, S. - Deutsch als Fremdsprache. Theorie und Praxis des Fremdsprachenunterrichts 16 (1979) 8-11 |
8 | Die Polysemie des deutschen Pronomens "man" unter Berücksichtigung seiner Äquivalente im BulgarischenDimova, Anna - Deutsch als Fremdsprache. Theorie und Praxis des Fremdsprachenunterrichts 18 (1981) 38-44 |
9 | Bulgarisches de und rumänisches de als Pronomen relativum generaleBeyrer, Arthur; Kostov, Kiril - Balkansko ezikoznanie 26,1 (1983) 41-49 |
10 | "Es" und "man" im Deutschunterricht. Eine kontrastive Analyse des Deutschen und SerbokroatischenLičen, Marina - Deutsch als Fremdsprache. Theorie und Praxis des Fremdsprachenunterrichts 17 (1980) 364-369 |